Adleraugen

Adlerauge Schönwalde ist ein Blog. Er bietet den Bürgern eine Plattform um über  Schönwalder Geschehnisse  zu berichten. Und sich zu informieren.

Warum der Name Adlerauge?

Das Adlerauge steht als synonym für eine scharfe Beobachtungsgabe. Wir beobachten die Ereignisse in Schönwalde ganz genau.

Wer sind wir?

Engagierte Schönwalder Bürger, die etwas verändern wollen.

Warum sind wir aktiv?

Die Schönwalder Bürger haben ein Recht darauf mehr Informationen über die Ereignisse und Entscheidungen  um und über  Schönwalde sowie über die Hintergründe  zu erfahren.

Wir wollen vor wichtigen Entscheidungen unserer Gemeindevertreter oder der Verwaltung einen Informationsfluss für den Bürger.

Was werden wir tun?

Hier im Blog Artikel zu Schönwalder Themen schreiben und Flugblätter entwerfen um so viele Bürger wie möglich zu erreichen. Ebenfalls planen wir Infostände und öffentliche Stammtische.

Was ist unser Ziel?

Wir möchten, dass die Bürger bei Entscheidungen mehr eingebunden werden und ein Mitspracherecht bekommen.

Interesse bei den Bürgern zu wecken und sie zum mitmachen zu informieren.

Wie kann man uns erreichen oder Kontakt aufnehmen?

Jeder der uns unterstützen will ist gerne willkommen.

Informationen zu einem der nächsten konspirativen Treffen bekommt ihr unter adlerauge1964@gmx.de

Die Adleraugen Schönwalde

 

Advertisements

3 Antworten zu “Adleraugen

  1. Wieder Nacharbeiten am Rathaus

    Ob Planungsfehler oder fehlende Baufortschrittskontrolle durch den Architekten kann hier nicht festgestellt werden; es gab aber wieder Aktivitäten nach der Devise“ Baue auf uns reiße nieder, hast´e Arbeit immer wieder“.
    Es wurde doch vergessen, eine Entwässerungsrinne zwischen den Rathausaußenanlagen und dem Amselsteig einzubauen, so dass an einem Samstag Nacharbeiten angesagt war.
    Hoffentlich erhöt diese Nacharbeit nicht die Kosten von aktuell eingeschätzten 4,5 Mio. Euro.

  2. Christian, Schönwalde-Siedlung

    Lothar Lüdtke (CDU) ist Vorsitzender des Ausschusses für Bauen, Wohnen und Verkehr in Schönwalde-Glien und Ortsvorsteher von Schönwalde-Dorf.
    Lothar Lüdtke ist Inhaber einer Baumfirma.
    Die Baufirma Lüdtke baut an fast allen öffentlichen Gebäuden die hier entstehen mit. Derzeit fallen mir vor allem das Rathaus und der neue Jugendclub ein. Dort hängen Firmenschilder der Firma die jeder sehen kann.

    Ich lass das jetzt aber mal unkommentiert. Ist bestimmt nur eine unglückliche Verkettung von Umständen und hat gar nichts zu bedeuten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s